Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

außer der reihe

8. November 2020 bis 10. Januar 2021
Als „Brotmaler“ wurde er bekannt, doch er war so viel mehr: Der Autodidakt und Querkopf schuf
ebenso unernste wie aufsässige Foren für den ironischen Umgang mit dem herrschenden
Kunstbetrieb. Er hatte ein wahrlich profundes Wissen zur Kunstgeschichte, recherchierte viel,
lieferte aber fast nie eine Erklärung zu seinen Werken. 

In Zusammenarbeit mit der Galerie Tobias Schrade zeigt das Stadthaus eine Werkschau mit
Malerei, Objekten und Installationen aus verschiedenen Schaffensperioden von Thomas Kahl.
Das liebevoll gemachte Buch zum Werk des Künstlers, herausgegeben von der Galerie Tobias
Schrade, ist in der Ausstellung und über die Homepage des Stadthauses erhältlich:
Thomas Kahl, der unbekannte Forscher.

Projektleitung: Dr. Raimund Kast

werktags 10.00 bis 18.00 Uhr, donnerstags bis 20.00 Uhr
So/Fei 11.00 bis 18.00 Uhr

Datum: 
Sonntag, 8. November 2020 - 11:00
Ort: 
Stadthaus Ulm
Veranstaltungs-Genre: