Alles auf
einen Blick

Programm

#16 Wie gesellschaftsfähig sind Gesellschaftsspiele

Die Stimmung eines schönen lauen Sommerabends bei Kartoffelsalat und Grillgemüse ließe sich jäh zerstören durch eine viel zu leidenschaftlich durchgespielte Runde "Mau-Mau" oder "Mensch ärgere dich nicht". Wurdet ihr in eurer Kindheit schonmal von euren Eltern richtig heftig "ausgeschimpft", weil ihr sie einfach nur beim Kartenspiel geschlagen habt? "Gesellschaftsspiele" können kleine Gesellschaften stärken und Zusammenhalt fördern. Aber sicher hat jeder von uns auch schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. Und Brettspiele beispielsweise sind ja auch ungemein antiquiert, oder was sagt ihr?  Haben "herkömmliche Gesellschaftsspiele" in dieser modernen Gesellschaft noch einen Platz? Mit dieser Frage melden wir uns zurück aus unserer Sommerpause.

Wir, Jule und Elli, sind zurück mit neuen strittigen Themen. Ab jetzt sind wir regelmäßig 14-tägig für euch da. Am Freitag starten wir LIVE auf unserem neuen Sendeplatz ab 17 Uhr.
Ihr hört uns im Raum Ulm/Neu-Ulm und Umgebung auf der 102,6 und im Stream auf freefm.de

Audio

PLAY #16 Wie gesellschaftsfähig sind Gesellschaftsspiele

Download (49.67 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
MKG#16 Wie gesellschaftsfähig sind Gesellschaftsspiele
Künstler
Elisabeth Ernst, Juliane Kaiser
Album
MKG - Utopien im Studio
Jahr
2020
Genre
Podcast
Dauer
47:51
Format
mp3, 145Kbps

Sendedatum

04. Sep 2020 | 17:00