Alles auf
einen Blick

Programm

#17 Zwischen Lifecoach & Selbsthilfe

Es ist gut und wichtig sich mit dem eigenen Innenleben – der eigenen Psyche – auseinanderzusetzen. Denn wenn ich weiß, was mir gut tut, wie ich mich selbst beruhige und wie ich eigene Gedanken und Gefühle bewältigen kann, dann geht es mir gut. Das Thema „Psychische Verfassung“ hat in den letzten Jahren mehr öffentliche Aufmerksamkeit bekommen. Psychologische Fragen, über die vor Jahrzehnten eher weniger gesprochen wurde, sind heute in öffentlichen Auseinandersetzungen angekommen.

Sie sind zudem aber auch Teil von Tendenzen zur Selbstoptimierung und schwimmen in digitalen Blasen über ASMR, Yoga oder Work-Live-Balance mit. Psychische Stabilität ist nicht nur fester Bestandteil verschiedenster Ratgeber-Medien zu besserem Leben und Gesundheit. Ganz selbstverständlich findet dieses Thema auch Platz in Social-Media-Kanälen zu Karriere und Selbstvermarkung.

Aber welche psychischen Ratgeber helfen uns wirklich weiter? Was bringt uns „psychologische Selbstoptimierung“?

Wir freuen uns darüber am Freitag wieder live zu sprechen.
 

Audio

PLAY MKG #17 Zwischen Lifecoach und Selbsthilfe

Download (51.55 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
MKG#17 Zwischen Lifecoach & Selbsthilfe
Künstler
Elisabeth Ernst, Juliane Kaiser
Album
MKG - Utopien im Studio
Jahr
2020
Genre
Podcast
Dauer
48:27
Format
mp3, 148Kbps

Sendedatum

18. Sep 2020 | 17:00