Alles auf
einen Blick

Programm

25 Jahre Freunde reden Tacheles

Im August 1995 trafen sich Matze, Christof und Martin zum ersten Mal zu einer Sendung rund um Comics und Bücher im Sendestudio von Radio freeFM in der Ulmer Platzgasse. Einen festen Namen hatten wir damals noch nicht. Irgendwann wurde daraus dann "Freunde reden Tacheles" und aus den drei Freunden zwei, da Matze andere Pläne hatte (weswegen es fortan deutlich weniger Comics in der Sendung gab). Auch irgendwann haben wir mal einen freeFM-Award bekommen, quasi Ehrenoscar. Und so senden wir immer wieder 14-tägig freitags von 20 bis 22 Uhr, sprechen über Bücher, stellen Verlage vor, Musik gibt es auch, klar. Am 31. Juli ist es nun soweit: wir präsentieren in unserer Jubiläumssendung zum 25-jährigen Bestehen von Sender und Sendung Bücher und Autoren/Autorinnen, die uns über die Jahrzehnte wichtig waren und sind, die wir besonders oder einzigartig finden etc. pp. (Und weil zwei Stunden für eine solche Archivmenge na klar nicht ausreichen, wird es wohl in den Folgesendungen noch einige Nachträge geben). 

Sendedatum

31. Juli 2020 | 20:00