Alles auf
einen Blick

Programm

Cirque du Soleil

Lea Toran Jenner

Lea Toran Jenner ist 29 Jahre alt und Zirkusartistin von Beruf. In Ulm wurde Lea vor ca. 15 Jahren bekannt, als sie im Aerobic zahlreiche Meisterschaftstitel auf nationaler Ebene gewann und erfolgreich an der Aerobic-Weltmeisterschaft teilnahm. Die Voraussetzungen waren optimal, Beweglichkeit und Kraft konnte sie vom das Turnen und Aerobic einbringen. Nach ihrem Abitur am Ulmer Schubart-Gymnasium im Jahr 2011 zog Lea nach Kanada und absolvierte an einer renommierten Zirkusschule in Montreal eine 3-jährige Ausbildung. Seither tritt sie in aller Welt mal solistisch mal (mit ihrem Partner) im Duo mit dem Cyr-Rad auf. Sie gehört in dieser Disziplin inzwischen zur absoluten Weltelite.
Nun ist für Lea ein Traum in Erfüllung gegangen: Vor kurzem hat sie hat eine Anstellung im weltberühmten Cirque Du Soleil bekommen. Dort wird sie Teil der neuen Show "LUZIA" - die ab 2022 in Amerika und in Europa gastiert. Ab und zu besucht Lea ihre Heimat Ulm. Über ihr künftiges Engagement, wie es dazu kam, die Vorbereitungen auf die Show und viele mehr - darüber berichtet Lea heute bei uns in der Plattform. 
Gast: Lea Toran Jenner
Moderation: Michael Troost

Audio

PLAY Cirque du Soleil von Lea Toran Jenner, Michael Troost

Download (50.8 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Cirque du Soleil
Künstler
Lea Toran Jenner, Michael Troost
Album
Plattform
Jahr
2021
Genre
Podcast
Dauer
55:29
Format
mp3, 128Kbps

Sendedatum

12. Okt. 2021 | 16:00

Ähnliche Beiträge

20.10.2021 | 04:00
19.10.2021 | 04:00
18.10.2021 | 04:00
14.10.2021 | 04:00