Alles auf
einen Blick

Programm

Die DJ Royvelution

Roy Bichay alias DJ Alkapulco Roy

Ganz einfach formuliert sind Diskjockeys Menschen, die ihre Musikauswahl einem Publikum präsentieren. Wenn diese Menschen noch im Takt und in der gleichen Geschwindigkeit diese Musikauswahl ineinander mischen, sind diese Menschen auf der Evolutionsleiter über den einfachen Platten-Aufleger:innen. Wenn ein DJ jedoch Instrumentale und eigene Produktionen mit Acapellas mischt, diese noch mit Videobildern versetzt und das in der Länge eines Mixtapes präsentiert - dann ist die Royvolution abgeschlossen und wir sprechen von DJ Alkapolco Roy. Mit der Herangehensweise „die Dinge einfach geschehen zu lassen" und dies dann mit viel Liebe zum Detail fertigzustellen, lädt Roy Bichay alias Alkapulco Roy zur Vernissage am 11.11.22 ins Casino am Weinhof in Ulm ein. Dort wird zum ersten Mal sein crossmediales Mixtape Royvolution der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.
Das Kunstprojekt, das während der Pandemie weiterentwickelt und zusätzlich um die Musik-Video Komponente erweitert wurde, ist ein Audiobiographisches persönliches Werk, das die Sozialisierung des in den Neunzigerjahren aufgewachsenen DJs und inzwischen Vater von zwei Kindern zeigt.

„Warum ist der Papa so wie er ist? Dann könnte das so eine Art Tagebuch sein. [...] Was hat Papa beeinflusst, als er Kind war."

Royvolution ist eine Retrospektive mit musikalischen Mashups, angereichert mit Elementen der Popkultur wie Film, Gaming und Musikvideos, die in den Mix einbezogen werden. Wie das Mixtape entstand und was euch auf der Vernissage erwartet, verriet der Künstler uns vorab in einem kleinen Interview.

Audio

PLAY Go with The Flow von Roy Bichay,Timo Freudenreich

Download (16.89 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Go with The Flow
Künstler
Roy Bichay,Timo Freudenreich
Album
Ulmer Freiheit
Jahr
2022
Genre
Interview
Dauer
12:18
Format
mp3, 192Kbps

Projekt

Projektlaufzeit

März 2022 bis Dezember 2022

Projekt-Förderer

Sendedatum

09. Nov. 2022 | 15:30

Podcast-Archiv

14.06.2024 | 13:14
13.06.2024 | 12:51
11.06.2024 | 16:02