Alles auf
einen Blick

Programm

INDIE-RE #61 BY Radio Študent, Ljubljana (Slowenien)

Indie-Re Logo

Die 61. Ausgabe von IndieRE kommt von Radio Študent aus Ljubljana (Slowenien). In ihr werden bemerkenswerte Künstler*innen vorgestellt, die in den letzten Monaten die slowenische Musikszene geprägt haben. Es stehen zwei Musiker*innen im Rampenlicht: Zevin, eine junge Künstlerin, die mit ihrem trendigen und einzigartigen Ansatz von Trap und Hyperpop eine Lücke in der gesamten Balkanregion zu füllen versucht, und das kultige Post-Punk- oder Bunker-Pop-Trio Balans aus Ljubljana, das uns selbst mehr über seine Projekte erzählen wird.

Außerdem werdet ihr mit neuer Musik der eklektischen und unbeschwerten Altrocker Eating Sports verwöhnt, gefolgt von einer neuen Single des R'n'B-Songwriters und Produzenten Tschimy. Zudem spielen wir ein Stück des jungen, aber hochgelobten Produzenten Slowmotion Livestream und schließen mit einer Komposition aus dem aktuellen Album Emptiness von Iztok Koren ab.

Projektlaufzeit

Februar 2023 bis März 2024

Projekt-Website

Projekt-Förderer

Sendedatum

18. Juni 2023 | 12:00

Andere Artikel im Projekt

Podcast-Archiv

Für diese Sendung sind keine Podcasts vorhanden.