Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Musik

Suchtibowl-Halftime-Show

Das Leben als Künstler, Musiker und Kreativschaffender ist gerade etwas schwierig. Hallen darf man nicht Füllen, Konzerte werden abgesagt oder bis weit in den Herbst verschoben. Doch wie kann man sich trotzdem austoben? Ganz einfach: Man verschiebt die Sause einfach ins Internet. Und das haben sich auch Ariane Müller und Julia Gamez Martin vom Musik-Comedy-Duo Suchtpotenzial. Heute Abend gibt's nämlich eine wilde Rotation live aus dem Roxy. Songwünsche der Fans für die Fans. Vor dem Bildschirm. Im leeren Roxy. Was einen sonst noch so erwartet? Ariane stellt sich den Fragen! 

Den Livegig findet ihr nachher hier: YouTube

Wir sind die Zukunft!

In unserer heutigen Sendung haben wir ein ganz besonderes Highlight für euch vorbereitet: Der Politikflashback! Was ist alles so im Januar 2020 in der Welt passiert? Denn wer sollte besser aufgeklärt werden als die Jugend? Schließlich sind wir die Zukunft. Natürlich hört ihr auch wieder das Neueste unserer Lieblingskünstler und Lieblingsbands, unterstützt mit den interessantesten Infos. 

lea`s wilde playlist

breakdancer
Artist Titel
Bad Meets Evil feat. Eminem Scary Movies
Mr. Schnabel Chain Gang Slang
Max & Afrob Exkusivinterview
Kmc Universal
The Shining True shies
Justus Was ihr wollt
Mc Rene Never give up
Motor/Roc-A Fella Rec. excuse Me Miss
Luascape Tears from the Moon
Hoverphonics Sometimes
Kid Rock fead Sheryl Crow Picture
U2 Sometimes you cant make it
Andrew Stockdale long way to Go
Joe Jackson Band Awkard Age
Einfachso ich nehms dir
Destory Degenhardt Eine Nacht für niemand
TY A work of heart
The Yardbirds Dream Within A Dream

hellou hier ist eine Playlist mit verschiedenen Sounds und Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel: Rock,Pop, und Hip Hop und noch mehr vielleicht gefällt euch der ein oder andere Sound.

Dann viel spaß beim hören! ~Lea

Ich bin ein Herz-und-Bauch-Mensch

Christina Lux ist Sängerin und Liedermacherin und auch Schulabrecherin. Doch geschadet hat es Ihr auf keinen Fall. Seit 1983 macht Sie Musik in verschiedensten Bands. Von Rock, über Jazz hat sie Schlussendlich ihren eigenen Sound gefunden. Im Gespräch mit Dominic verrät Christina, Wie bei ihr Musik entsteht, welche Songs in ihrer Playlist nicht fehlen dürfen und wie Sie überhaupt zur Musik gekommen ist. 

Klein aber fein! - Der Zehntstadel Leipheim

Der Zehntstadel ist eine überregional bekannte und beliebte Kulturstätte - und das in dem 7500 Einwohner Ort Leipheim. Wer ihn kennt, kann sich denken warum: der Ort ist einfach schön und die Veranstaltungen immer top. Seit 2002 hat sich ein kleines Team diesen Ruf erarbeitet. Wer den Zentstadel noch nicht kennt, der hat Glück, denn trotz Höchstbetrieb stand uns die Künstlerische Leitung Frau Frau Parada für ein kurzes Interview bereit. Das könnt ihr nun im Podcast nachhören!

 

Foto: Sandra Parada

Gegen Rechts - und das schon seit einem Jahrzehnt!

Zehn Jahre gibt es schon "Bands gegen Rechts" in Ulm und zum Jubiläum wird am 3. August ein großes Open-Air-Konzert im Kulturbiergarten des Roxys stattfinden. Wie es zu dem Festival kam und was geboten sein wird erfahrt ihr im Potcast, denn: Günther Stiffel ist schon seit der ersten Aktion im Mai 2009 dabei. Er war Mitbegründer der Konzertreihe "Bands gegen Rechts" und ist immer noch im Orga Team dabei. Wenn sich einer auskennt, dann er!

Seiten

Musik abonnieren