Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Musik

Klein aber fein! - Der Zehntstadel Leipheim

Der Zehntstadel ist eine überregional bekannte und beliebte Kulturstätte - und das in dem 7500 Einwohner Ort Leipheim. Wer ihn kennt, kann sich denken warum: der Ort ist einfach schön und die Veranstaltungen immer top. Seit 2002 hat sich ein kleines Team diesen Ruf erarbeitet. Wer den Zentstadel noch nicht kennt, der hat Glück, denn trotz Höchstbetrieb stand uns die Künstlerische Leitung Frau Frau Parada für ein kurzes Interview bereit. Das könnt ihr nun im Podcast nachhören!

 

Foto: Sandra Parada

Gegen Rechts - und das schon seit einem Jahrzehnt!

Zehn Jahre gibt es schon "Bands gegen Rechts" in Ulm und zum Jubiläum wird am 3. August ein großes Open-Air-Konzert im Kulturbiergarten des Roxys stattfinden. Wie es zu dem Festival kam und was geboten sein wird erfahrt ihr im Potcast, denn: Günther Stiffel ist schon seit der ersten Aktion im Mai 2009 dabei. Er war Mitbegründer der Konzertreihe "Bands gegen Rechts" und ist immer noch im Orga Team dabei. Wenn sich einer auskennt, dann er!

Musiksendung mit Yasi Hofer - Sendungsmitschnitt und Playlist

Hier der komplette Audiomitschnitt und die Playlist unserer Musiksendung mit Yasi Hofer vom 25.04.2019.

 

In der Sendung:

Interview mit Yasi Hofer:  Die E-Gitarristin berichtet über ihr Leben als Vollblutmusikerin und Tierrechtsaktivistin.

Vor-Ort-Bericht: Haike Medenblik berichtet über den Erfolg ihres neuen Vegan-Brunchs in der kleinen Stadt Dornstadt    

 

Playlist:

City of Green Fields

Liar

Painting My Own World

Freedom

Working Man’s Life

(Alle Songs von Yasi Hofer) 

 

Kontakt: vegup(a)freefm.de

Elli & Jule gehen auf ein Konzert "Mine/ 20.10.18"

Quelle: minemusik.de

Am 20.10.2018 war die Mainzer Sängerin Mine für ein Konzert im Rahmen ihrer "Trio-Tour" im Roxy in Ulm zu Gast. Die 32-jährige singt nicht nur, sondern ist auch Songwriterin und Produzentin. In ihrer elektronischen Musik bringt sie Elemente des Jazz, Folk und Hip Hop unter. Elli und Jule waren vor Ort und haben nicht nur mit Mine selbst, sondern auch mit anderen Besuchern der Veranstaltungen vor dem Konzert unter anderem über deren Erwartungen gesprochen.
Bildquelle: minemusik.de

„Musiksendung mit Lyrics II“ – Podcast & Playlist

Hier der Audiomitschnitt (ohne Musik) und die Playlist der Sendung vom 11.10.2018, unserer zweiten Musiksendung mit Lyrics.

 

In der Sendung:

Übersetzungen diverser Tierrechtssongs: “if it were you“ von xTrue Naturex, „Drôle d'animal“ von Calogero, „Verguenza“ von Ska-P und „Tough Shit Mickey“ von Conflict

Das Gegenargument: Antworten auf die Frage: „Aber die Tiere werden doch trotzdem getötet, auch wenn ich mich vegan ernähre… ?“

Rezept des Monats: Wraps

Eine Veganerin auf Reisen: Kambotscha  

 

Playlist:

if it were you – Xtrue NatureX

Drôle d'animal - Calogero

Gebet an den Planet- Thomas D.

Animal Rights – Deadmau5 & Wolfgang Gartner  

Verguenza -  Ska-P

Tough Shit Mickey - Conflict

10.000 Tränen - Berge

 

 

Kontakt: vegup(a)freefm.de oder über unsere Facebook-Seite

WELTMUSIKTAG am 1.Oktober

Der Weltmusiktag ist ein Tag, der international der Musik gewidmet ist und am 01. Oktober 2018 stattfindet.

Artist Titel
Georg Friedrich Händel Wassermusik Allegro HWV 348/5 für Hörner, 2 Oboen, Streicher
Sister Sledge Lost in Music
Willy Astor Ein Kleiner macht Musik
Dreigroschenband Im Radio gibt es heute Tanzmusik
Blur Music is my Radar
John Coltrane Soft lights and sweet music
The Rutles Ein kleine Middle Klasse Musik
Samy Deluxe Musik um durch den Tag zu komm (Live)
SAMTV Unplugged
Herbert Grönemeyer Musik nur, wenn sie laut ist
Wild Cherry Play that funky music
S.I.M. A little night music (Serenade in G, K525)

Seiten

Musik abonnieren