Alles auf
einen Blick

Programm

Kulturbegriff

Das Wort Kultur ist in aller Munde. Mal bezeichnet es eine Theatervorstellung, mal eine Volksgruppe, dann einen abstrakten Wert und ein Unterscheidungsmerkmal. Wir sprechen mit Claudia Rodopmann, Dozentin für Kultursensibilität an der Uni Ulm, über den den Begriff und seine Interpretationen und versuchen ihm uns anschließend über verschiedenste Zitate zu nähern.
Unser Fazit: Kultur ist kein statisches Konzept sondern ein dynamischer Prozess. Für mehr Transkulturalität!
Für diese Ausgabe des Weltfunk zeichnen sich die Ulmer Zugvögel verantwortlich.

Audio

PLAY Kulturbegriff

Download (27.74 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Kulturbegriff
Künstler
Claudia Rodopmann
Album
Weltfunk
Jahr
2016
Genre
Radio
Dauer
25:16
Format
mp3, 153Kbps

Sendedatum

24. Nov. 2016, 18.00 bis 19.00