Alles auf
einen Blick

Programm

Das ROXY wird 25!

25 Jahre Ulmer Roxy, 25 Jahre Kultur in den Hallen!
Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch :-)

Gegründet als soziokulturelles Zentrum im Jahre 1989 hat sich das Roxy mit allen Hochs und Tiefs zur festen Institution gemausert, ohne die man sich Ulm garnicht mehr vorstellen mag. Die Geschichte des Roxy ist sogar mit der von free FM insofern verknüpft, als dass dort mitunter die ersten konspirativen Treffen vor der Sendergründung stattfanden.
Aber das nur am Rande.

Wie laufen nun die Planungen für das Jubiläum, was gibt es für besondere Veranstaltungen und welche Geburtstagsüberraschungen kommen auf uns zu? Was erwartet die Besucher bis zur Sommerpause? Und was ist eigentlich alles im letzten Vierteljahrhundert passiert?

Dazu sind Geschäftsführerin Laurence Lachnit und Booker Jan Ilg heute zu Gast bei Carmen Santiago in der Plattform.

Sendung: 
Audio-Titel: 
Das ROXY wird 25!
Audio-Datei: