Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

anders wohnen in Ulm

In Zusammenarbeit mit dem Magazin agzente+ gestalten wir für unser Tagesprogramm die Themenwoche „anders wohnen in Ulm". Zwischen dem 12. und 16. Februar 2018 senden wir Interviews sowohl über das Leben in einer Studenten-WG, als auch in einer sogenannten Senioren-WG. Es wird über das Leben im Bauwagen gesprochen und auch die Umstände im DRK Übernachtungswohnheim werden beleuchtet. Das Magazin agzente+ erscheint ab nächster Woche, ist kostenlos und liegt entweder in Euren Briefkästen zu finden oder liegt bei uns zum Abholen aus.

Alle Beiträge im Überblick findet ihr hier (klick).

Rubik: "Anders wohnen in Ulm" – Übergangswohnmöglichkeiten Ulm

Manchmal muss es schnell gehen. Wohnungssuche ist nicht immer einfach. Gerade jetzt zum Semester Start suchen in vielen Städten, Studenten eine Wohnung. Aber was tun, wenn es einfach nichts freies mehr gibt?
In unserer heutigen Plattformsendung widmen wir uns anlässlich unserer Kooperation mit dem Magazin Agzente+ und dem Titelthema "anders wohnen in Ulm", dem Thema: Übergangswohnmöglichkeiten in Ulm. zu Gast sind heute Manuel Kaus von der Stadt Ulm für den Fachbereich Bildung und Soziales und Michael Seitz von der Jugend und Erwachsenenhilfe Seitz.
Das Konzept der Übergangswohnmöglichkeiten in Ulm und wie das Projekt umgesetzt wird erfahrt ihr heute um 16:00 Uhr. Moderiert wird die Sendung von Tobias Baur.

Themenwoche "anders wohnen in Ulm" – Das Haus als Kraftwerk

Das Haus als Kraftwerk. Das klingt super.
Wie das aber funktionieren kann und was genau damit gemeint ist, wird heute in unserer Plattformsendung geklärt.
Anlässlich der Themenwoche "anders wohnen in Ulm" von Radio free FM in Kooperation mit dem Agzente+ Magazin, haben wir Wolf Probst von dem Arbeitskreis Energie der lokalen Agenda eingeladen.
Er wird uns heute mehr über das Haus als Kraftwerk und andere Aspekte der Energiewende näher erklären.
16:00 Uhr geht's los. Moderiert wird die Sendung von Michael Troost.

anders wohnen in der Senioren-WG

Zu der Themenwoche "anders wohnen in Ulm" vom 12. bis zum 16. Februar 2018 hat sich Paolo Percoco mit Klaus Reibisch über sein Leben in einer sogenannten Senioren-WG unterhalten.

anders wohnen im Bauwagen

Zu der Themenwoche "anders wohnen in Ulm" vom 12. bis zum 16. Februar 2018 haben wir uns mit Uwe Stutzki über seine Vergangenheit unterhalten. Er lebte als junger Erwachsener in einem Bauwagen in Ulm.

anders wohnen im DRK Übernachtungswohnheim

Im Zuge der Themenwoche "anders wohnen in Ulm" vom 12. bis zum 16. Februar 2018 hat sich Daria Yazdanyar mit Karin Ambacher, Leiterin der Ulmer Wohnungslosenhilfe, über das DRK Übernachtungswohnheim unterhalten.

Andere Artikel ProgrammratG7

Neue Sendungen

Sendungssterben

26.05.2018 | 13:04
26.05.2018 | 12:54
13.04.2015 | 16:38
15.01.2015 | 00:44
Anders wohnen in Ulm abonnieren