Alles auf
einen Blick

Programm

Alex Oriental Experiance - Rockin Fantasy

24 - Alex Oriental Experiance ist die Gruppe von Alex Wiska der am 3. März dieses Jahres mit 60 Jahren verstorben ist. Alex spielte bereits ab 12 Jahren Gitarre und brachte es in seinem Leben auf 40 Jahre Bühnenerfahrung. 1970 suchte Alex neue Erfahrungen, reiste in die Türkei und spielte dort in einer Rockband mit der er zwei goldene Schallplatten veröffentlichte. Bei diesem Aufenthalt lernte er auch die Saz, ein türkisches Folklore Instrument kennen und spielen. Alex lernte nicht nur die Saz zu spielen, er elektrifizierte die Saz euch mit einem Tonabnehmer und entwickelte daraus dann sein eigenes Instrument das er STIL nannte.
Nach seinem Aufenthalt wurde die STIL zu seinem Markenzeichen er baute die orientalischen Klänge in seine Musik ein, die eine Mischung aus Buggi, Funk, Blues und meditativen Elementen ist.

24 - Alex Oriental Experiance ist die Gruppe von Alex Wiska der am 3. März dieses Jahres mit 60 Jahren verstorben ist.

Sendedatum

29. Aug. 2011 | 00:00

Andere Playlists aus Alles am Stück

24.05.2021 | 22:00
10.05.2021 | 22:00
12.04.2021 | 22:00
15.03.2021 | 22:00