Alles auf
einen Blick

Programm

Klassikdisko - Folge 2

Klassikdisko

In der zweiten Folge der Klassikdisko im Rahmen des Kulturradio am 27. April von 10 - 11 Uhr behandelt Redakteur und Moderator Günter Buhles das folgende Thema: 

Ein Amerikaner in Ulm: James Gähres als Dirigent am Theater Ulm

James Allen Gähres arbeitete von 1994 bis 2011 als GMD (Generalmusikdirektor) am Ulmer Theater. Dabei dirigierte er viele Opern, daneben leitete er auch die Philharmonischen Konzerte. Diese führte er zu großer Beliebtheit. Vor meist ausverkauftem Haus im CCU gelangen ihm vorbildliche Interpretationen nicht nur des klassischen Repertoires. Er überraschte auch mit interessanten, in Um noch unbekannten Werken. Zu hören waren außerdem regelmäßig zeitgenössische Kompostionen. Der Dirigent lebt heute in Berlin.

Sendedatum

27. Apr. 2016 | 00:00