Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Liedermacher

Reinhard Mey - Leuchtfeuer

26 - Zu dem Liedermacher Reinhard Mey muß man bestimmt nichts mehr sagen. Früher wurden seine Lieder im Radio tot gespielt und ich konnte sie nicht mehr hören. Neulich hat aber ein Gast in der Wissensstrahlung die CD Leuchtfeuer dabei gehabt und wollte gerne das Lied Sei Wachsam gespielt haben. Ich habe erst kurz vorgehört und fand dass er die Politiker dort wunderbar beschreibt. Inzwischen habe ich die CD und finde, dass man die Lieder durchaus inzwischen wieder anhören kann.

26 - Zu dem Liedermacher Reinhard Mey muß man bestimmt nichts mehr sagen. Früher wurden seine Lieder im Radio tot gespielt und ich konnte sie nicht mehr hören.

Rainhard Fendrich mit A winzig klaner Tropfen Zeit

Gute Liedermacher haben die Gabe, dem Volk auf's Maul zu schaun. Das zusammen mit dem speziellen Humor der Österreicher ergibt wunderbare Texte bei denen man die eine oder andere Situation des Lebens wiederfindet.
Rainhard Fendrich ist so ein Liedermacher der seit 1981 aktiv ist und erst vor wenigen Tagen in Ulm im Roxy einen Auftritt mit seinem neuen Programm "Meine Zeit" hatte.
Bei Älles am Schdugg gibt es heute das 1983'er Album "A winzig klaner Tropfen Zeit". Das Album ist eine Kompilation mit zum Teil bekannten Liedern.

Liedermacher abonnieren