Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

österreich

Internationales Donaufest 2016: "Spuren des Aufbruchs: Ivica Osim"

Artist Titel
Katzenjammer Tea With Cinnamon
Modest Mouse Dashboard
Goran Bregović Mahalageasca
Emir Kusturica Devil
Emir Kusturica Djinji Dinji Bubamara
Goran Bregović Gas Gas
Manu Chao Politik Kills
La Cherga Rise Up

http://herrengedeck.blogsport.de/category/audiofiles/

Ivan "Ivica" Osim gilt als einer der größten Trainer der letzten Jahrzehnte. In Graz nennen sie ihn heute noch voller Verehrung "Legende" oder "Fixstern", in Japan ist er der "Lehrer".

KRAUTROCK MADE IN AUSTRIA

Artist Titel
Die wundervollsten Krautrockaufnahme aus Österreich :
Novaks Kapelle Smile Please 1969
Paternoster Stop these lines 1971
Freak Out! See my way 1971
Acid Blind Man 1974
Kyrie Elison Man is a wanderer 1974
Eela Craig One Niter Medley 1976
Art Boy Collection Stoned Wall 1972
Lazarus Summer Distress 1973
Atlas Hey Man 1977

#162: Hello Wien

Schon morgen ist es wieder so weit: Hello Wien! Menschen auf der ganzen Welt feiern Österreichs Hauptstadt. Ein Brauchtum, das auch bei uns immer beliebter wird. Das Herrengedeck feiert mit und liefert euch eine einstündige Fußballreise durch Wien. Von der Austria über Rapid und den Favoritner AC bis zu den ehemaligen Wiener Bewegungsspielern, dem Wiener SK und dem First Vienna FC. Ballesterer soweit das Ohr reicht, O-Töne und taktisch eingebundene Musikstücke zwischen Prater und Hofburg: Hello Wien!

http://herrengedeck.blogsport.de/2016/10/23/162-hello-wien/

#150: Bernd Krauss im Interview

Bernd Krauss spielte für Borussia Dortmund, Rapid Wien und Borussia Mönchengladbach. Er war Deutscher, wurde Österreicher und dann wieder Deutscher.

#150: Bernd Krauss im Interview

Artist Titel
Heinz feat. Hansi Lang Wir sind immer noch
Ja, Panik! Wien, du bist ein Taschenmesser
Wanda Luzia
BMG Elf vom Niederrhein
Spitfire Foozball Junkie

Bernd Krauss spielte für Borussia Dortmund, Rapid Wien und Borussia Mönchengladbach. Er war Deutscher, wurde Österreicher und dann wieder Deutscher.

Die knutschenden Bilder

Im Rahmen des Donaufests diesmal Lyrik aus Österreich, die ursprünglich in einer anderen Sprache geschrieben wurde, von Menschen, die nicht von Geburt an in Österreich leben. Dazu Musik von David Byron, dem unvergessenen Sänger der Gruppe Uriah Heep

#147: Alfred Dorfer im Gespräch

Alfred Dorfer zählt zu den bekanntesten Kabarettisten und Schauspielern Österreichs. Seit seiner Kindheit ist er treuer Anhänger des FK Austria Wien.

#147: Alfred Dorfer im Gespräch

Artist Titel
Rekord Kicker Wir, du, ich, hier
Zu Null Ready Set Go
Untermieter Vom Fußball mal ganz abgesehen
THEdorisOPEN Elf zu vier
Pocket Rocket Fashion Show
Billy Idol White Wedding
Er ist tot Jim Lass uns F

reunde sein

Birgit Denk Endlich wos los
Die Aeronauten Weltmeister
KPunkt EM Song
Mangoschau EM Gäng Bänd

Alfred Dorfer zählt zu den bekanntesten Kabarettisten und Schauspielern Österreichs. Seit seiner Kindheit ist er treuer Anhänger des FK Austria Wien.

Seiten

österreich abonnieren