Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Premiere

Musical, Achorde und "frei sein"!

Bei uns im Studio waren heute ein Teil des Ensemble des Musicals “frei sein”. Wir haben über ihren Verein achorde.de gesprochen und vor allem was uns bei der Premiere des Musicals am 21.10.2017 erwartet. Hier das Interview zum Nachhören.

Wahnsinnsweiber im Theater Neu-Ulm

Heute Abend um acht feiert das Stück “Wahnsinnsweiber” im Theater Neu-Ulm seine Premiere. Schauspielerin und Autorin Clarissa Hopfensitz nimmt das Publikum mit auf eine Reise in die Welt fantastischer Frauen wie Virginia Wolf, Maria Callas, Kaiserin Sissi oder Amy Winehouse, die zu Lebzeiten teilweise für wahnsinnig gehalten wurden, aber auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Genau dazu hatten wir Heinz Koch, den Intendanten des Theaters Neu-Ulm, am Telefon.

Kulturtipp :: Urwurzelkinder

Im Rahmen des FAMILIENTAGES (20.02.2011) im Museum der Brotkultur zeigen Ritti Soncco & Mark Klawikowski ihren Figuren-Dokumentarfilm URWURZELKINDER in seiner neuen, bisher nicht gesehene Fassung! Jeweils um 11:15 Uhr & 15:30 Uhr mit Gesprächen im Anschluss.

Die beiden reisen mit der kleinen Kartoffel Ochoa durch Ulm - und durch den Norden Perus! Eine Filmtournee ermöglichte den Film an diversen Schulen, Einrichtungen und sogar im peruanischen Fernsehen zu zeigen, und so konnte die Schaumstoffpuppe Ochoa die Menschen vor Ort zum Thema Heimat, Wurzelsuche und Migration befragen.

Das Museum der Brotkultur widmet diesen Tag der KARTOFFEL: mit Kartoffelschälolympiade, Kartoffelsuppe und Kartoffelversteigerung ist alles dabei! Für Kinder gibt es einen besonderen Programm ab 11:15 Uhr.

Infos gibts hier: http://www.museum-brotkultur.de/index.php?id=1296484329&reqReload auf der rechten Seite mit Programm
Homepage von Ritti Soncco: http://www.rittisoncco.com

Premiere am 06.06.

Das Herrengedeck feiert Premiere! Die erste Sendung kurz vor WM-Start.
Im Jahr 2010 bedeutet dies: 20 Jahre sind seit dem letzten deutschen Titelgewinn vergangen. Zeit zurückzublicken!

Heute So. ab 19 Uhr

Premiere abonnieren