Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Pressekonferenz

Friedenswochen 2022

Die Friedenswochen finden dieses Jahr wieder statt! Diesmal aktueller denn je. Wir haben mit Lothar Heusohn, einem der Organisatoren, gesprochen und wissen nun was die Highlights des Events sind und worauf Wert gelegt wird.

Kleiner Spoiler: wir sind auch wieder dabei! 

Das Stadthaus Hören :: Infos zum Projekt der Medien-AG des Schulzentrums St.Hildegard

Schülerinnen der Medien-AG erstellen einen Audioguide für das Ulmer Stadthaus. Von Kindern für Kinder - aber auch für Erwachsene. Bereits seit Herbst 2014 beschäftigt sich eine Gruppe von Schülerinnen der Medien-AG des Schulzentrums St. Hildegard unter der Leitung von Frau Rieseberg mit dem Stadthaus. Sie recherchierten in Büchern, in alten Zeitungen und vor Ort. Bei ihren Stadthausstreifzügen waren sie auf der Suche nach Licht- und Schattenspielen, haben Orte gefunden, an denen die Blicke zum Münster wie eingerahmte Bilder wirken.

Pressekonferenz abonnieren