Alles auf
einen Blick

Programm

#209: Kung-Fu Cantona. Eric, the King

Vor 25 Jahren, am 25. Januar 1995, sorgte Eric Cantona für spektakuläres Kino. Mit einem Kung-Fu-Tritt streckte der Franzose in Diensten von Manchester United einen gegnerischen Fan nieder. Nachdem Cantona eine rote Karte erhalten hatte, soll der Anhänger von Crystal Palace ihn beim Abgang in die Kabine übel beleidigt haben. Cantona trat zu. „Wenn er meint, dass ihm auf dem Platz Unrecht geschieht, kann er für Sekunden jegliche Kontrolle verlieren. Dann nimmt er das Gesetz in die eigene Hand – und wir sind machtlos.“ sagte sein damaliger Trainer Alex Ferguson über ihn. Die Karriere des Fußballers, Schauspielers und Kung-Fu Kämpfers Eric Cantona. Heute Abend im „Herrengedeck – Fußballkultur mit Musik“.

Liam Gallagher (feat. Eric Cantona) :: Once

Actors :: Crystal

Peaches feat. Iggy Pop :: Kick It

Okkervil River :: Unless It Kicks 

Fu Manchu :: Shift Kicker 

Rancid :: Hooligans 

Kevin Griffiths :: Cantona Kung Fu 

Skoop :: Ooh Aah Cantona 

Fans Forever :: Oh Ah Cantona 

Georges Brassens :: Le roi 

Sendedatum

02. Febr. 2020 | 19:00

Andere Playlists aus Herrengedeck

31.03.2019 | 13:58
27.05.2018 | 20:00
30.04.2018 | 20:39