Alles auf
einen Blick

Programm

Geld, Bitcoin und Proof of Work: Eine Expedition hinter die Kulissen

Taucht ein in die Welt des Geldes. Vom Dönerpreis der Schulzeit bis zu Bitcoin erforschen wir, was Geld eigentlich ist. 

Danny Franzreb, Fotograf und Professor an der Hochschule Neu-Ulm, hat dem Thema Bitcoin beziehungsweise Proof of Work eine faszinierende Fotoausstellung gewidmet. Er erzählt uns über seine Recherche und warum er sich dem Thema angenommen hat. Noch bis zum 11. Februar könnt ihr seine Werke gratis im Stadthaus in Ulm bewundern.

Roman Reher, auch als Blocktrainer bekannt und Experte im Bereich Bitcoin, erklärt uns was Bitcoin ist und was es mit dem Proof of Work auf sich hat.

Das Thema Bitcoin gibt Anlass zu zahlreichen Fragestellungen, insbesondere im Kontext von Chancen und Risiken. Unsere Diskussion beleuchtet verschiedenste Aspekte, darunter Ressourcenverbrauch, Sicherheit, Volatilität und die Rolle von Bitcoin im Kontext der Inflationsabwehr.

Audio

PLAY Geld, Bitcoin und Proof of Work von Thomas Glatting

Download (31.23 MB)

Infos aus MP3-Tag

Titel
Bitcoin&Proof of Work
Künstler
Thomas Glatting
Album
Ulmer Freiheit
Jahr
2024
Genre
Beitrag
Dauer
22:44
Format
mp3, 192Kbps

Sendedatum

29. Jan. 2024 | 15:00