FREEFM
 
Lokaltermin

CityBahnhof Ulm: der aktuelle Stand

Die Neugestaltung des Hauptbahnhofs ist eines der Schlüsselprojekte der Ulmer Stadtentwicklung. Am Ulmer Bahnhof passieren heute täglich über 40.000 Besucherinnen und Besucher.

 

Das Projekt Wilhelmsburg - Stand der Dinge?

Das Projekt Wilhelmsburg war die letzten Jahre in aller Munde. Momentan scheint es eher etwas ruhig. Dabei wurde jede Menge Geld ausgegeben um Szenarien für eine Wiederbelebung zu entwickeln.

 

Wieso Ulmer Friedenswochen?

Die Ulmer Friedenswochen finden vom 1.9. bis zum 17.10.2017 statt. Es beteiligen sich 25 Gruppen, Initiativen und Organisationen von jung bis alt und aus ganz verschiedenen Richtungen.

 

Kein Dach über dem Kopf - wohnungslos in Ulm

In dieser Ausgabe des Lokaltermin beschäftigen wir uns mit dem, was in der aktuellen Wohnraumdebatte gerne nicht ganz so groß geschrieben wird: die Wohnungslosigkeit.

 

Inklusion in Ulm

Was ist Inklusion? Wie inklusiv ist Ulm und wo will Ulm noch hin? Was denken Betroffene und Aussenstehende? Darum dreht es sich in der dieser Ausgabe des Lokaltermin.

Zu Gast sind:

 

Inklusion in Ulm

Was ist Inklusion? Wie inklusiv ist Ulm und wo will Ulm noch hin? Was denken Betroffene und Aussenstehende? Darum dreht es sich in der nächsten Sendung des Lokaltermin am Sonntag, den 9.

 
 

Asylpolitik, Menschenrechte und Afghanistan

Viele Asylbewerber werden sprichwörtlich über einen Kamm geschert und gesammelt abgeschoben. Besonders das Thema Abschiebung nach Afghanistan erhitzt derzeit die Gemüter.

Berechtigt?

 

Radfahren in Ulm: Fahrradaktionstage 2017

In diesem Jahr finden in Ulm die 5. Fahrradaktionstage statt. Vom 28. - 30.

 

Radfahren in Ulm

In diesem Jahr finden in Ulm die 5. Fahrradaktionstage statt. Vom 28. - 30.

 
Inhalt abgleichen Diesen Blog als RSS-Feed abonnieren


Now on air >>Livestream >>

Sendungsinfo

So11.00-12.00 Uhr
2. Woche im Monat
10.2014
Eva-Maria Glathe
Lotte Stevens
Michael Troost
Paolo Percoco
Maximilian Strauß
 
 
 
Impressum