Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Interview

Einer für Alle - Alle für Einen: Leben retten kann ganz einfach sein!

Solidarität wird am Ulmer Theater ganz hoch geschrieben. Ein Mitglied des Philharmonischen Orchesters ist an Myelofibrose erkrankt. Das ist eine Art Blutkrebs, die nur über eine Stammzellenspende geheilt werden kann. Deshalb veranstaltet das Ulmer Theater am Freitag von 16:00 -22.00 Uhr eine Typisierungsaktion. Potenzielle Spender können sich morgen kostenlos im Foyer des Ulmer Theaters bei der DKMS registrieren lassen. Darüber haben wir mit dem Koordinatior der Aktion, Thomas Bierfeld gesprochen.

Das Kribbeln innen drin

Das Leben ist Art! Das ist mehr als der volle Name von DLIA. Die Rap-Gruppe kommt aus den verschiedensten Winkeln Süddeutschlands und hat das Summernight-Festival am Samstagabend eröffnet. Kurz nach dem Soundcheck haben Checko und Justin es sich gemütlich gemacht und mit uns geredet. Was war ihr erstes Auto? Woraus leitet sich der Name DLIA ab? Und wie gehen sie mit dem Kommerz in der Welt um? Fragen auf diese Antworten geben sie uns im Podcast.

Rap ist...

... wenn du dein Ding machst und hingriegst und im Takt der Syntaxen Sinn gibst. Magaloh ist auch beim Summernight Festival in Laupheim zu Gast. In wenigen Minuten ist Stagetime, aber er hat sich kurz Zeit genommen um mit Dominic zu unterhalten. Wie kam er zum Rap? Wann kommt die nächste Soloplatte? Muss er mittlerweile noch Trippleschicht machen oder reicht mittlerweile das Geld von der Mucke? Die Antworten zu diesen Fragen und vielen vielen mehr, erfahrt im angehängten Audio!

Luke Noa war leider schon belegt!

Luke Noa ist mit 20 Jahren noch am Anfang seiner Musikerkarriere. Trotzdem ist auch schon mitten im Tourstress und reiste mal kurzer Hand aus Chemnitz zum Summernight Festival nach Laupheim. Doch wie ist es eigentlich als junger Musiker? Wie werden die "richtigen Leute" auf einen aufmerksam? Wie bekommt man den Schulstress und die Musikerkarriere unter einen Hut? Fragen über Fragen, die Antworten liefert der Podcast. 

Einen kleinen Einblick gibt es auf unserem Youtube-Channel:

Wir können auch hochdeutsch

Dia Band Losamol hot ma im Johr 2011 gründat. Martin Folgmann und Benjamin Schehl hand des domols verbrocha, nochdem se de Eduard Grams erschtamol gegaseitig vorstella hot miaßa, mo hot sich ja am Afang gar it kennt.
Mittlerweile springat 12 Hansel auf der Bühne rum und duand recht gscheit. So hot Losamol z. B. au vor 45.000 Leit in Karlsruhe bei „Das Fest“ gspielt. Insgesamt über 1.000.000 Youtube Klicks hand se jetzt, 5 mol hand se dean Sold-out-Award vo der bigBox in Kempta gwonna und monatlich losat 5500 Leit – Losamol bei auf verscheadane Streaming Pordale.

Wer sich mit Dialekt nicht anfreunden kann, für den ist Losamol sicher nicht die erste Wahl. Das die 12 Musiker gerade immer bekannter werden und mehr können als nur in Mundart singen, erzählt und Martin Folgmann (Sänger ) im Interview.

Bildquelle & Mundart-Text: losamol-mundart.de

"Ich bin nicht David Hasselhoff!"

David Blair Live!

Der Singer-Songwriter David Blair hat ein neues Album im Gepäck und sagt unserem Moderator Diego im Gespräch wann denn die Scheibe auf den Markt kommen soll! Dazu spricht er über seine Herkunft, warum er sich überhaupt für Deutschland entschieden hat und vieles mehr! 

Den ganzen Livegig gibt es auch nochmal in voller Länge zum nachschauen!

Die Wahl zwischen Biggie, Tupac und Ice Cube

Alle Hip-Hop interessierten aufgepasst: Und zwar war BigDaddyX bei uns zu Gast. Ein echt tolles und vor allem informatives Interview mit fast der ganzen free FM-Crew und der schwierigen Frage mit wem der 3 oben genannten Rappern er am liebsten ein Album machen würde. Geführt wurde das Interview von Manuel Palenyj.

Pale Grey: Belgian band at the Obstwiesenfestival

Pale Grey

Last Saturday 18.08. the Belgian band Pale Grey played a concert at the Obstwiesenfestival in Ulm, Dornstadt.

And of course Flatlands was there! For a chat with the band and to enjoy the live songs of their album Waves.

In the show on 24.08. you hear the interview, some more Pale Grey songs: the favourite songs of all band members!

Oh and they let us discover a Belgian band: Glass museum! Fantastic music...

 

Pale Grey

Seiten

Interview abonnieren