Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Satire

Sendung Best Of 2015 – Podcast & Playlist

Hier der Audiomitschnitt (ohne Musik) und die Playlist der Sendung vom 7.1.2016 mit einem Best Of 2015.

In der Sendung:
Umfragen: „Wie sieht der perfekte Burger aus?“ und „Welche Alternativen kannst du dir für Fleisch und Käse vorstellen?“, aus der Sendung „Veganstart“ vom 5. Februar 2015
Überblick: Alternativen für tierische Produkte (Zusammenschnitt) aus der Sendung Veganstart vom 5. Februar 2015
Veggie 1x1: Freeganismus, aus der Sendung „Nachhaltigkeit“ vom 2. April 2015
Interview: Allgemeinmediziner Joachim Peters zu Ernährung und Gesundheit (Auszug), aus der Gesundheits- Sendung vom 20. August 2015
Buchtipp: "Artgerecht ist nur die Freiheit" (Auszug), aus der Sendung Tierethik vom 15. Oktober 2015
Blick ins Web: Vegane Satire mit Der Artgenosse und Der Graslutscher, aus der Stereotype-Sendung vom 25. Juni 2015
Rückblick VEgi & BUnt: Was die Ulmer Regionalgruppe des Vebu seit ihrer Gründung im April 2013 so getrieben hat. Mehr unter ulm.vebu.de

Playlist:
Bastille, Haim - Bite Down
Lorde - Royals
Two Door Cinema Club - What you do
Vampire Weekend - Diane Young
Adam Levine - No One Else Like You
The Kooks: - Bad Habit
She & Him - Why Do You Let Me Stay Here
Angus & Julia Stone - Big Jet Plane

Kontakt: ulm(a)vebu.de oder über unsere Facebook-Seite

Was gibt´s neues in Ulm!? // JUGENDREDAKTION

Die free FM Außenreporter Samuel Rettig und Paul Kost waren in Münster-City unterwegs, getrieben von einer Frage: Was gibt´s neues in Ulm?!

jung und hungrig st die Jugendredaktion von Radio free FM. Eine Plattform für junge Leute die Radioprogramm für die Jugend in der Region Ulm/Neu-Ulm macht.
Jung und hungrig trifft sich jeden Freitag in den Räumlichkeiten von Radio free FM.

 Wer mitmachen möchte, kann gerne vorbeikommen.

Jeden zweiten Freitag von 16-17 Uhr on Radio free FM 102.6 MHz

Lokal-politischer Jahresrückblick Ulm 2015 from Samuel Rettig on Vimeo.

Sendung Weihnachtsspezial – Podcast & Playlist

Hier der Audiomitschnitt (ohne Musik) und die Playlist der Sendung vom 10.12.2015 mit einem Weihnachtsspezial.

In der Sendung:
Umfrage: Wie erleben Veggies Weihnachten? Was gibt es zu essen?
Satire: Tipps zur Konfliktvermeidung
Rezept des Monats: Bericht aus der veganen Weihnachtsbäckerei, Rezepte unter ulm.vebu.de/rezept-der-woche
Musik-Interview: Interview mit Eva von der Kölner Acapella-Band Room One über die Band und vegan-vegetarische Weihnachten, roomone-koeln.de
Blick ins Web: waskostetweihnachten.de von livingutopia
Veggie 1x1: 10 Zutaten für ein winterliches Festtagsessen ohne Tier, auch nachlesbar unter ulm.vebu.de (dort findet ihr auch viele Rezepttipps zu den vorgestellten Zutaten)

Playlist:
Silent Sea
Fallen
Nature Boy
White Nights
I won’t give up
von Room One

Kontakt: ulm(a)vebu.de oder über unsere Facebook-Seite

Aha. // Yogi-Tee, die Erkältung und Ich

Meine Mutter war beim Super Natur Markt und hat mir J/Yogi-Tee mitgebracht. Ich bin erkältet und frage mich ob man Yogi-Tee oder Jogi-Tee schreibt. Dann lese ich die Plastikrückseite der J/Yogi-Tee Verpackung:

"Liebe ist die Wurzel des Mitgefühls."

Doch alles kommt anders wie erwartet! Der Bio-Fenchel-Ingwer-Anti-Erkältungs-Bio-J/Yogi-Tee ist gar nicht Bio und kommt auch nicht aus Indien (oder Nepal).

Wie wird die Geschichte weitergehen? Was sind "weitgehend ökologische Zutaten"? Und wird die versteckte Kritik an den Flüchtlingskritisierer die Quoten nach oben treiben?

Wer das erfährt, hat nur noch eines zu sagen: Aha.

Satire abonnieren