Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Social Media

Umgang mit dem Internet

Das Internet wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Vor allem die Sozialen Medien spielen immer eine größere Rolle. Dort wird so gut wie alles geteilt, egal ob Posts, Informationen, Nachrichten oder Kommentare.
Doch was soll man überhaupt alles im Internet veröffentlichen? Lohnt es sich Informationen zu teilen, für die man keine stichhaltigen Beweise hat und diese sogar falsch sein können? Muss ein Post mützlich sein?
Über das und noch mehr, klärt Matthieu Coquelin mithilfe von den drei Sieben des Sokrates, auf.

 

Makel(los) - Schönheit im Netz

Handy

In unserer modernen Welt sind soziale Medien gang und gebe - wir klicken, wir beobachten und vergleichen. Aber was macht das mit uns und welchen Einfluss haben Influencer?

Wir haben uns auf den Weg in die Ulmer Innenstadt gemacht und Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Nutzung befragt. Die Antworten und Meinungen hört ihr im Beitrag...

 

PROF. DR. CHRISTIAN MONTAG, Leiter der Abteilung Molekulare Psychologie

Diesmal  geht es  um die Mechanismen des Silicon Valley und wie sie es schaffen uns möglichst lange in ihren Apps zu halten;  um Aufmerksamkeitsökonomie  und die Frage warum wir so viel Zeit im Internet verbringen. Welche Verantwortung trägt Facebook am Datenskandal und leistet es einen Beitrag zur Demokratieunterwanderung und Radikalisierung in unserer Gesellschaft? Das ganze natürlich aus Sicht der Neurowissenschaft und außerdem gibt es einen Einblick in den aktuellen Stand der Hirnforschung.

#84: Hans Sarpei gefällt das

Artist Titel
Revelation Time feat. Ruud Gullit South Africa
Gerry and the Pacemakers I Like It
The Hood Internet Pumped Up Kicks
Bonne Aparte Media
The Like Fair Game
Fuse ODG ft. Tiffany Azonto
Miike Snow Cult Logic
Cults Go Outside (Menahan Street Band Remix)
Eko Fresh feat. Hans Sarpei Gefällt das
Siebeth Trainingsjackensupervisorfreak
Queens Of The Stone Age No One Knows

Sein Name ist Hans Sarpei. Das L steht für Gefahr. Er spielte viele Jahre in der Bundesliga und nahm mit Ghana an zwei Weltmeisterschaften teil.

#84: Hans Sarpei gefällt das

Sein Name ist Hans Sarpei. Das L steht für Gefahr. Er spielte viele Jahre in der Bundesliga und nahm mit Ghana an zwei Weltmeisterschaften teil.

Social Media abonnieren