Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Lachen

Lachyoga

Laura Hornung bei Radio free FM

Laura Hornung ist Lachyoga-Lehrerin und hat das Ziel, so viele Menschen wir nur möglich mit ihrer Leidenschaft, dem Lachen, anzustecken. Lachyoga hilft uns, gelassener zu werden und über uns selbst lachen zu können. Lachen kurbelt das Immunsystem an, erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Durchblutung, macht den Alltag und das Leben freundlicher, ermöglicht uns mit Beziehungen besser umzugehen und gegenüber anderen Menschen offener zu sein, macht uns glücklicher, schenkt uns neue Energie, man wird positiver und kreativer. In der heutigen Plattform erfahrt ihr mehr über die Arbeit als Lachyoga-Lehrerin, woher es kommt und was genau man bei Lachyoga so macht.

MKG#07 Nimm's mit Humor

"MKG – Meinungen kommen und gehen“ der Podcast auf free FM, startet mit einer Spezial-Reihe zu Coronazeiten unter dem Motto „MKG – Utopien in der Butze“.

Euer bester Witz handelt von Klopapier? Wen wunderts? Satire hat zur Corona-Zeit viel Futter. Fast jeder von uns kann daher zurzeit ein/zwei satirische Beispiele nennen. Das tun auch wir in unserer Folge und schauen uns aktuelle Methoden von Satire an. Wir diskutieren die Grenzen einer Kategorisierung von Humor, erzählen worüber wir aktuell lachen und warum? Es sei schonmal versprochen: Es wird witzig. 

Immer Freitags von 9-10 Uhr auf 102,6 MHz und hier im Stream. Ab 10 Uhr online zum downloaden und nachhören.

#02 Evolution des Lachens

"MKG – Meinungen kommen und gehen“ der neue Podcast auf free FM, startet mit einer Spezial-Reihe zu Coronazeiten unter dem Motto „MKG – Utopien in der Butze“.

Da sitzen Sie nun Elli und Jule daheim. Ein provisorisches Studio aus Decken und Kartons, sitzend im Schrank. Wie geht es uns allen in dieser Zeit und was macht die Isolation mit uns. Viele Themen und Utopien werden hier angesprochen und charmant witzig diskussiert. Hört also rein, wenn Jule vor Rage die Realität vergisst und Elli immer einen kühlen Kopf bewahrt und alle wieder besänftigt. Immer Freitags von 9-10 Uhr auf 102,6 MHz und hier im Stream. Ab 10 Uhr online zum downloaden und nachhören.

WELTLACHTAG ... lachen mit der 112

Artist Titel
Elvis Presley Are you lonesome tonight (laughing)
Jimmy Lunceford Keep smilin´, keep laughin´, be happy
Bibi Tanga Laughing Song
Cypress Hill Last laugh
Steve Harley & Cockney Rebel Make me Smile (Come up and see me)
Ella Fitzgerald & Louis Armstrong The all laughed
Bert Kaempfert And His Orchestra One smile away
About Group Make The World Laugh
Ike Quebec Nancy with the laughing face
The Psychedelic Aliens We´re laughing
Lee Burton Jimmy’s laughing
Artist Titel
Elvis Presley Are you lonesome tonight (laughing)
Jimmy Lunceford Keep smilin´, keep laughin´, be happy
Bibi Tanga Laughing Song

#136: Fußballwitze

„Herr Doktor“, klagt der Fußballer, „mir wird ständig gelb und rot vor Augen!“ „Dann wechseln Sie doch mal den Schiedsrichter!“ Was soll das heißen, Ihr findet das nicht lustig und ich soll sofort dam

#136: Fußballwitze

Artist Titel
Andrew W.K. Fun Night
Goober Patrol Biggest Joke
Adam Angst Jesus Christus
Mute Zwischen Lachen und Weinen
The Butlers Paint It Black
Faith No More I Started a Joke
The Smiths That Joke Isn't Funny Any More

Benny Hill Show Theme

Charly Dörfel imitiert eine sterbende Sau (seine Paraderolle)

Hape Kerkeling Witzischkeit kennt keine Grenzen
We Were Promised Jetpacks Quiet Little Voices
Dog Faced Hermans Bella Ciao
Mucky Pup Laughing In Your Face

„Herr Doktor“, klagt der Fußballer, „mir wird ständig gelb und rot vor Augen!“ „Dann wechseln Sie doch mal den Schiedsrichter!“ Was soll das heißen, Ihr findet das nicht lustig und ich soll sofort dam

Lachen abonnieren