Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

»Ich bin krank – Wer hilft mir?« – Stimmen von Menschen ohne Krankenversicherung

In Kooperation mit dem Medinetz Ulm e. V. und dem Nachhaltigkeitsreferat der Universität Ulm.
Die Veranstaltung der vh Ulm erzählt von in Ulm lebenden EU-Bürgerinnen und Bürgern, von Menschen ohne Papiere und von deutschen Staatsangehörigen, denen der Zugang zur Gesundheitsversorgung in Deutschland verwehrt wird. Wir stellen anonymisierte Fälle aus der Beratungspraxis des Medinetz Ulm vor, erläutern rechtliche Hintergründe und diskutieren über Lösungsansätze.
Eine informative Veranstaltung zum Einfühlen, Nachdenken und Diskutieren.
Das Medinetz Ulm ist ein Verein, der sich um Menschen ohne Krankenversicherung kümmert. Darüber hinaus setzen wir uns für eine dauerhafte politische Lösung der Problematik ein, denn die aktuelle Situation ist aus humanitärer Sicht untragbar und bedarf dringender Intervention von Seiten der Politik.
Der Vortrag wird als Online-Veranstaltung auf der Plattform Zoom durchgeführt. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie vor Kursbeginn die Einwahldaten per E-Mail übermittelt.

Datum | Uhrzeit:
Termin: Dienstag, 11.05.2021 | 20:00 Uhr

Ort:
Online-Veranstaltung

Anmeldung:
https://www.vh-ulm.de/vh-programm/kurs-finder/detail/kurs/online-veranst...

Datum: 
Dienstag, 11. Mai 2021 - 20:00
Ort: 
Online