FREEFM
 

Bündnis 100% Erneuerbare Energie für die Region Ulm/Neu-Ulm von Roland Fuchs, Ansgar Innig

100 %Am 18. März hatte "Die 4. Revolution - Energy Autonomy" in den Kinos Bundesstart. Die Vision: Bis 2030 sollen alle fossilen Brennstoffe durch regenerative Energieerzeugung ersetzt werden. Kann das auch für die Region Ulm/Neu-Ulm ein Ziel sein? Zeitgleich hat sich in Ulm das Büdnis 100% Erneuerbare Energie gegründet. Fabiano Nitsch unterhält sich in der Plattform mit den beiden Vorständen Roland Fuchs und Ansgar Innig über ihre ambitionierten Ziele. Oder vielleicht ist es gar nicht so ambitioniert, dass der Energiebedarf nicht mehr aus Atomenergie, Kohle oder Gas gedeckt wird? Bietet eine Umstellung möglicherweise auch wirtschaftliche Vorteile von der die Region profitiert?

Die Plattform mit Fabiano Nitsch :: 16 Uhr auf der 102,6 Mhz!


Now on air >>Livestream >>
 
Impressum