Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW47 14.11. - 20.11.2022

Dost 2

Artist: 
Derya Yıldırım & Grup Şimşek
Erschienen: 
11.11.2022
Label: 
Bongo Joe & Catapulte Records

Die Berlinerin Derya Yıldırım und ihre Band Grup Şimşek enthüllen den zweiten und damit letzen Teil ihres Doppelalbums "Dost 1&2". 

Wieder einmal passt ihr subtiler und grooviger anatolischer Psych-Folk-Sound zu der kraftvollen Qualität der Songs - angeführt von Yıldırıms erhabenem Gesang und ihrer Bağlama (türkische Laute). Mit „Dost 2“ hat die Band ihren Songwriting-Horizont erweitert und ihre Arrangement-Fähigkeiten verfeinert.


Das meiste Material von „Dost 2“ wurde von der Band komponiert, wobei zwei bemerkenswerte Tracks vom Gitarristen und Flötisten Antonin Voyant komponiert wurden, dessen melodische Arbeit der Musik eine unnostalgische aber dennoch tiefe Note verleiht. Die Texte wurden von Derya Yıldırım in Zusammenarbeit mit der Berliner Autorin Duygu Ağal verfasst. 

Tracklist: 
1Gümüş
2Darıldım Darıldım
3Odam Kireç Tutmuyor
4Yeni Yürekle
5Mola
6Bal
7Meraklı Gönül
8Ayşe Halam Arıyor

Frühere Platten der Woche