FREEFM
 
Happy Morning

"Wir sind Menschen. Wir wollen zeigen, dass wir Menschen sind!"

Friedrich Hervé Lien Mpeb, der Schriftführer des Vereins AfroDeutsches Forum (ADF) hat sich mit uns über den Verein und die Ulmer Afrika-Tage unterhalten.

 

Ein Abend von Fußballromantiker...

... für Fußballromantiker. So lässt sich der Jahresrückblick mit Fußballlesung von "Spielraum - You'll never talk alone" in der VH am besten beschreiben.

 

Tierschutz und veganes Leben

Qiang hat sich mit Lisa Wittmann, Agrarwissenschaftlerin und Fachreferentin für Tiere in der Ernährungsindustrie, über die Tierschutzorganisation Peta und veganes Leben unterhalten.

 

Qiang kocht Wan Tan Suppe

Perfekt zu dieser Jahreszeit empfehle ich euch die vegetarische Wan Tan Suppe. Also ich liebe sie und schwer ist es auch nicht sie zuzubereiten!

 

Eiszeithöhlen sind UNESCO Weltkulturerbe geworden

Sechs Eiszeithöhlen in der Region Ulm sind UNESCO Weltkulturerbe geworden. Wir haben mit Kurt Wehrberger, dem stellvertretenden Direktor des Museums Ulm darüber gesprochen.

 

Klassik lebt

Eine Umfrage in der Ulmer Innenstadt zeigt auf: Klassik wird mehr gehört, als man annimmt. Pop und Klassik verträgt sich wohl in einer ausgewogenen Mischung am besten.

 

"Der Umwelt tut´s gut"

Sandro von der Foodsharing Organisation ist bei uns zu Gast. Woher kommt es, dass so viele Lebensmittel weggeworfen werden? Was können wir tun? Was macht die Organisation?

 

Radio free FM live @ IT-Kongress Ulm/Neu-Ulm 2017

Am 09.11.2017 findet von 9 bis 18 Uhr wie in den vorigen Jahren der IT-Kongress Ulm/Neu-Ulm an der Hochschule Neu-Ulm statt.

 

IT-Kongress Ulm/Neu-Ulm 2017 - Keynote: Der Mensch in der digitalen Welt

Am 9. November 2017 fand der IT-Kongress Ulm/Neu-Ulm an der Hochschule Neu-Ulm statt.

 

"Entdecken Sie die Welt jenseits des Mainstreams!"

Der Vortrag „Das Geschäft mit der Musik - Ein Insiderbericht" von Berthold Seliger bestärkt uns von Radio free FM in unserem Konzept: Musik jenseits des Mainstreams zu senden und lokalen Bands eine Bü

 
Inhalt abgleichen Diesen Blog als RSS-Feed abonnieren


Now on air >>Livestream >>

Sendungsinfo

Mo07.00-10.00 Uhr
Di07.00-10.00 Uhr
Mi07.00-10.00 Uhr
Do07.00-10.00 Uhr
Fr07.00-10.00 Uhr
Tagesredaktion
 
 
 
Impressum