Gegen Stumpfsinn
und Langeweile

aus dem Äther.

Wahl

Wählen Gehen - Talks for Future

Geh wählen!

Geht wählen! Das ist die wichtigste Message dieser Folge. Wir freuen uns natürlich trotzdem, wenn ihr zuhört :) Clara und Helena sprechen dieses Mal über Unsicherheiten bei der Wahl, welche Verantwortung Wirtschaft, Politik und jede*r selbst im Klimaschutz trägt und wie viel besser unser Leben in einer klimagerechten Welt aussehen könnte.

Du hast noch überhaupt keine Ahnung, welche Partei du wählst? Mit dem Klimawahlcheck könnt ihr zum Beispiel eure Position zu verschiedenen Themen des Klimaschutzes mit denen der großen Parteien vergleichen. Wir bitten euch nur: geht unbedingt wählen und wählt mit Bedacht, denn das ist die letzte Regierung, die es möglich machen kann, dass wir das 1,5° Ziel des Pariser Klimaabkommens einhalten.

Kommentar - Wählen oder nicht wählen

Am 24.09.2017 ist Bundestagswahl.
Aber lohnt es sich überhaupt wählen zu gehen?
Eine mögliche Antwort gibt Jens Volswinkler in einem Kommentar im Get Up.

Die SUPERWAHLWOCHE mit dem Thema WAHL :::

Artist Titel Album

2 wichtige Wahlen diese Woche, da ist da Thema klar

Alice Copper Elected
Reinhard Mey Wahlsonntag
John Southworth Halloween Election
Ella Fitzgerald Vote for Mr. Rhythm
Songhoy Blues Voter
Reincidentes Vota a nadie
Llorca Make your own choice
Neil Young Campaigner
Chumbawamba Always tell the voter what the voter wants to hear
Turbobier Bierpartei
Delroy Wilson Better must come

2 wichtige Wahlen diese Woche, da ist da Thema klar :: ::

Landtagswahlen 2016

Auch die Jugend befasst sich mit dem Thema Landtagswahl!
Alles was ihr wissen müsst im Jung und Hungrig Politikjournal.

Wir befragten die Ulmer und Gregor Gysi (Die Linke) zum Wahlalter. 16 oder 18?

#42: Andreas Rüttenauer for President

Im März wählt der DFB-Bundestag den neuen Präsidenten des Deutschen Fußballbundes. Bislang gab es allerdings nur einen Kandidaten, dem die Delegierten ihre Stimme geben konnten: Wolfgang Niersbach.

#42: Andreas Rüttenauer for President

Artist Titel
The Presidents of the United States of America Video Killed the Radio Star
Freshlyground Fire Is Low
Umberto Tozzi Ti amo
Deutsche Fußballnationalmannschaft 1974 Fußball ist unser Leben
Marvin Gaye What's Going on
James Brown It's a Man's Man's Man's World
The Sugar Hill Gang Rapper's Delight
Götz Widmann Frauen und Alkohol

Im März wählt der DFB-Bundestag den neuen Präsidenten des Deutschen Fußballbundes. Bislang gab es allerdings nur einen Kandidaten, dem die Delegierten ihre Stimme geben konnten: Wolfgang Niersbach.

Wahl abonnieren