Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW49 05.12. - 11.12.2022

Glasshouse

Artist: 
Marley Wildthing
Erschienen: 
18.11.2022
Label: 
Believe Music

Marley Wildthing’s langersehntes Album “Glasshouse” verbindet Bandelemente mit akustischen Sounds und persönlichen Lyrics - Marley selbst nennt ihr Genre “Organic Indiepop”. Das in Prag aufgenommene Album bekam seinen charakteristischen Sound Ende 2020, als Marley einige Monate intensiv alleine an der Produktion arbeitete. Daher kommen die Lieder alle trotzdem vollem Sound sehr persönlich rüber.

Wenn Marley über die Natur und persönliche Geschichten schreibt ist sie mal ernst, mal selbstironisch und schafft es, sogar schwierige Themen mit einer gewissen Leichtigkeit zu transportieren. Das zeigt die auch in den bereits veröffentlichten Singles “One single Person”, “Soul for Sale” und “Flow Wild” und den dazugehörigen Musikvideos. Einmal im Aquarium und Glashaus, dann live in einem früheren Irrenhaus und zuletzt auf einer Müllhalde in Jordanien - Marley versteht es, ungewöhnliche und auffällige Werke zu erschaffen, hinter denen auch noch eine starke Botschaft steckt, wie die Zerstörung der Natur oder Kolonialismus.

Tracklist: 
1One Single Person
2Dawn of Day
3Potsherd
4Hard to Find
5The boy that never Cries
6Circles
7Soul for Sale
8Flow Wild

Frühere Platten der Woche