Das Leben ist zu kurz
für eintönige Musik.

Platte der Woche

Coverbild: 
KW50 12.12. - 18.12.2016

Santo Klaus

Artist: 
Various Artists
Erschienen: 
08.12.2016
Label: 
Staatsakt / Universal Music

Der Staatsakt-Weihnachts-Sampler ist da: Santo Klaus, streng limitiert und gegen Nazis! Mit 12 Songs, größtenteils exklusiv für dieses Album aufgenommen.

Ja, Weihnachten gegen Nazis?! Kann man denn Weihnachten GEGEN irgendwen oder irgendwas feiern?!

Aus dem Hause Staatsakt heisst es: "Ja, unbedingt! Wenn Konzerte oder Demos schon gegen Nazis sein können, dann wird das große Fest der Nächstenliebe ja wohl locker auch gegen die Populisten von rechts gefeiert werden dürfen. War das nicht immer die Message?! Unendliche Nächstenliebe?! War nicht die ganze Jesus-Geschichte überdies ein einziges Flüchtlingsdrama..?! Wer sich also an die reich gedeckte Tafel setzt, und die gesellschaftspolitische Stimmung 2016 komplett ausblendet und nicht im urchristlichsten Sinne für die bedingungslose Nächstenliebe plädiert hat Weihnachten eh nie verstanden. Wir wünschen Euch allen ein frohes Fest und sehen uns 2017 wieder in dem die Ereignisse von 2016 ihre gewaltigen Schatten vorauswerfen... Right on! Von Links nach Schräg!"

Tracks:
01 NRBQ – Jolly Old St. Nicolas
02 Freeman – Soldierboy
03 Ja, Panik – Futur II
04 Andraes Dorau – Weihnachten ist auch nicht mehr das was es mal war
05 Ill Till – Immer alles so wie niemals
06 Albrecht Schrader – I would prefer not to
07 Lambert – Kein Hehl
08 Daniel Freitag – Don’t
09 Stefanie Schrank – Fabrik
10 Sonic Weight Therapy – Caprin
11 Erfolg – Der Wie-Man’s-Macht-Verkehrt-Mann
12 Der Mann – Weihnachten bei Kubitscheks

Frühere Platten der Woche